Beiträge durchsuchen

Themenreihe FreePBX/Asterisk-Teil 4.6.1. Faxversand mit Hylafax

 

Was wird benötigt?

Dieser Beitrag erläutert die Installation, Konfiguration und Integration des Hylafax-Faxservers in die FreePBX.

Dieses Video ist eine 1:1 Nachbauanleitung. Wer mehr über den Hylafax Server und seine Funktionsweise erfahren möchte findet auf www.hylafax.org eine ausführliche Dokumentation und auch einen Community-Support. Die Seite ist zwar in Englisch, aber selbst wer die englischen Sprache nicht ausreichend beherrscht, wird beispielsweise mit der automatischen Übersetzungsfunktion des Google-Browsers oder anderer Tools alle notwendigen Informationen erhalten.

5 Kommentare zu Themenreihe FreePBX/Asterisk-Teil 4.6.1. Faxversand mit Hylafax

  1. Hallo, cih benutze FreePBX privat und finde Ihre Anleitungen alle super toll.
    Es klappt auch alles soweit. Nur hab ich ein kleines Problem. Wenn ich Freepbx neu starte dann startet die 2 hylafax dienste nicht. Ich muss die manuell starten
    das bekomm ich bei der status abfrage.
    ● hylafax-faxq.service – HylaFAX faxq (job scheduler service)
    Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/hylafax-faxq.service; disabled; vendor preset: disabled)
    Active: inactive (dead)

    Nach dem mauellen start geht alles,.

    es fehlte der befefehl systemctl enable hylafax-hfaxd und systemctl enable hylafax-faxq

    Gruss

Schreibe einen Kommentar