Beiträge durchsuchen

Themenreihe FreePBX 15/Asterisk 16-Teil 2.11. Registrieren am dus.net-Anschluss

 

Was wird benötigt?

  • Teil 1 dieser Themenreihe umsetzen
  • Diesen Teil umsetzen
  • Teil 3 dieser Themenreihe umsetzen

Dann haben Sie eine funktionierende FreePBX-Telefonanlage

Dieser Beitrag zeigt, wie man die FreePBX am dus.net-Anschluss registriert.

dus.net ist ein Düsseldorfer VoIP-Provider. Diese Konfiguration bezieht sich auf die Konfiguration von Einzelrufnummern (keinen Durchwahlanschluss).

Die auf der dus.net Website veröffentlichten Grundeinstellungen scheinen fehlerhaft zu sein. Mit diesen ließ sich keine erfolgreiche Registrierung herstellen. Die Angaben für den Registrierungsserver und den Outbound-Proxy scheinen schlichtweg falsch zu sein.

Rüdiger Schenk, ein User dieser Themenreihe und Inhaber eines dus.net-Anschlusses hat sich der Sache angenommen und die richtigen Parameter ermittelt. Diese hat er mir zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und mir so die Erstellung dieses Beitrages ermöglicht.

Die Details zur Konfiguration gibt’s im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.