Beiträge durchsuchen

oetti

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ausgehende Telefonate über verschiedene Trunks routen #1146
    oettioetti
    Teilnehmer

      Ok, habe das Problem gefunden. In der Standard-Outbound-Route waren natürlich keine CallerIDs gesetzt, so dass diese Route immer verwendet wurde. Dort habe ich jetzt über die Pattern im CallerID-Feld die betroffenen Extensions “rausgefiltert”. Die andere Outbound-Route greift dann natürlich nur für genau diese (gefilterten) Extensions.

      Beispiel: alle 50er-Extensions sollen über Trunk B rausgehen, Rest über Trunk A

      Trunk A – CallerID-Feld: [12346-9]X

      Trunk B – CallerID-Feld: 5X

       

      Keine Ahnung, ob das intelligenter oder komfortabler geht, aktuell funktioniert es 🙂

      Gruß

      Chris

       

       

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von oettioetti.
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)