Beiträge durchsuchen

VMB eMails kommen nicht an

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk VMB eMails kommen nicht an

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #2332
    Michael KleinMichael Klein
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      Ich kann mir nicht erklären, warum die eMails mit den AB-wav-Files nicht ankommen.
      Die Test-Mails unter dem Debugging kommen einwandfrei an, ebenso, wenn ich bei einem Benutzer auf Mail senden klicke.. Kann sich das jemand erklären, bzw, mir einen Tipp geben?

      #2333
      jgriebjgrieb
      Administrator

        Unter Einstellungen/Anrufbeantworter Admin/Einstellungen/E-Mail Konfig in dem letzen Feld “Mail-Befehl” folgendes eintragen und mit der eigenen Absender-Adresse ergänzen:/

        var/sbin/sendmail -t -f [Absender-E-Mail-Adresse]

        #2334
        Michael KleinMichael Klein
        Teilnehmer

          Hallo Jörg, dass hat leider nicht funktioniert….. eMail kommt nicht an.

          #2335
          jgriebjgrieb
          Administrator

            Schicke mal die /var/log/maillog

            Hast Du die Empfängeradresse auch in der Nebenstelle unter Voicemail hinterlegt?

            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tage von jgriebjgrieb.
            #2337
            Michael KleinMichael Klein
            Teilnehmer

              Ich habe das Log nochmal geleert. Die VMB schickt keine Mail anscheinend – komisch.

              Den Inhalt des Logs kann ich hier leider nicht posten. Die Forum-Software verbietet mir das.

              Die Empfängeradresse ist in der Nebenstelle einwandfrei hinterlegt….

              Gruß Mike

              #2338
              Michael KleinMichael Klein
              Teilnehmer

                Mit dem Befehl vom Blog versucht er wenigstens einen Mail-Versand: /usr/sbin/sendmail -t -f

                Ich denke ich habe den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht lösen:
                (asterisk@freepbx.klein.local)

                Es setzt einfach den Absender falsch…

                • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tage von Michael KleinMichael Klein.
                #2340
                jgriebjgrieb
                Administrator

                  Na ja, sag ich doch. Die Absender E-Mail in den sendmail Befehl eintragen.

                  #2341
                  Michael KleinMichael Klein
                  Teilnehmer

                    Ja steht drin, ich hab’s hier nur nicht gepostet.
                    Trotzdem steht obige Adresse im Log.

                    #2342
                    jgriebjgrieb
                    Administrator

                      bild1

                      Hier noch mal ein Screenshot. in diesen beiden Feldern die E-mail Adresse durch Deine Absenderadresse ersetzen. Ggf mal neu starten.

                      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tage von jgriebjgrieb.
                      #2344
                      Michael KleinMichael Klein
                      Teilnehmer

                        Hallo Jörg! Jetzt funktioniert es. Mega. Nun können die nächsten Schritte folgen.
                        Ich hoffe, mein Vorhaben klappt.
                        Zeitgruppen etc. habe ich schon eingerichtet. Ich möchte endlich meine Auerswald komplett ersetzen können.

                        Leider gefällt mir der Body noch nicht so. Weißt du die Variablen, damit das Datum und die Länge auf Deutsch sind?
                        ${VM_NAME},

                        Es ist eine neue Nachricht in Ihrer Mailbox ${VM_MAILBOX}:

                        Von: ${VM_CALLERID}
                        Dauer: ${VM_DUR} seconds
                        Datum: ${VM_DATE}

                        Bitte *98 waehlen, um Zugriff zur Voicemail ueber das Telefon zu bekommen.

                        Frage:
                        Ist es möglich, in der Inbound Route einer Rufnummer so vorzugehen, dass während der Geschäftszeiten die Ansage mit “Derzeit nicht erreichbar” kommt, außerhalb “Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an”.
                        Urlaub müsste man dann wahrscheinlich über einen Feature-Code realisieren….?

                        Bin auf deine Rückmeldung gespannt und wünsche einen schönen Sonntag 🙂

                        Gruß Mike

                        Edit: %A, %d %B , %Y um %r
                        1. Entwurf..

                        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tage von Michael KleinMichael Klein.
                        #2346
                        jgriebjgrieb
                        Administrator

                          Arbeitszeit/Feierabend Steuerungen realisiert man durch die Weiterleitung des Anrufes auf Ansagen mittels Call-Flow Control oder Zeitbedingungen. Das habe ich alles in meiner Videoreihe ausführlich erläutert. Bitte habe Verständnis, dass ich Dich hier nicht durch die gesamte Konfiguration führen kann. Dafür gibt es die Videos. Schau Dir am besten die Playlist zu den Videos an. Dort sind sie thematisch geordnet. Unter 4.x.x. findest Du die Erläuterung aller Funktionen. Solltest Du damit das gewünschte Ziel nicht erreichen, dann kann ich Dich gern im Rahmen eines Auftrages bei der Fertigstellung Deines Projektes unterstützen.

                          Viele Grüsse und weiterhin viel Erfolg.

                          Jörg

                          #2347
                          Michael KleinMichael Klein
                          Teilnehmer

                            Nein, nein, so war das auch nicht gedacht! Sorry. Die Video-Reihe habe ich schon mindestens 5x durch. Nur dadurch komme ich auch weiter. Danke für dein großes Engagement!!!!

                            Gruß Mike

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.