So genau kann ich nicht nachvollziehen, was Sie da gemacht haben.
mehrere User angelegt, die jeweils auch eine Nebenstelle zugeordnet bekommen haben ???
Eigentlich funktioniert es so: Wenn eine Nebenstelle angelegt wird, dann wird auch automatisch ein User angelegt. Da braucht man nichts zuordnen. Aber egal.
Folgende Einstellungen im Yealink machen:
Unter Account:
Konto
Label –> [Nebenstellennummer]
Anzeigename –> [Nebenstellennummer]
Registrierungsname –> [Nebenstellennummer]
Benutzer-ID –> [Nebenstellennummer]
Passwort –> [Passwort in der Nebenstelle der FreePBX]
SIP-Server 1
Server-Host — [IP der FreePBX]
Transport –> UDP
Port –> 5060
Wenn die Einstellungen so gemacht sind und es nicht funktioniert, dann liegt das Problem i. d. R. in der Netzwerkumgebung (Firewall etc.). Falls es dann immer noch nicht funktioniert biete ich gern meine Dienstleistung im Rahmen eines Auftrages an.
Grüße