Beiträge durchsuchen

Raspberry FreePBX SysAdmin Menü nicht vorhanden.

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Raspberry FreePBX SysAdmin Menü nicht vorhanden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2240
    Günther NußbaumerJonny58
    Teilnehmer

      Hallo, aktuell versuche ich auf meiner Rasapberry FreePBX den Mailversand einzurichten. Dazu ist im Menü Administrator/SysAdmin die Meldungseinstellung zu bearbeiten. Nun habe ich das Problem, dass der Menüpunkt SysAdmin offensichtlich in meiner Installation nicht angezeigt wird. Meine Frage, wie kann ich diesen Menüpunkt freischalten/aktivieren. Vorab schon mal recht herzlichen Dank.

      Gruß

      Jonny

      #2241
      jgriebjgrieb
      Administrator

        Hallo,

        ich unterstütze ausschließlich die Sangoma Distribution. RASPBX ist eine eigene Distribution für die FreePBX. Dort gibt es den System-Admin z. B. nicht.

        Weitere Hinweise, auch zur Mail-Konfiguration finden Sie unter http://www.raspberry-asterisk.org/

        Vielleicht kann auch ein anderer User Unterstützung i dieser Sache bieten.

        #2242
        Günther NußbaumerJonny58
        Teilnehmer

          Danke für die rasche Info.

          L.G.

          Jonny

          #2260
          Günter Heinrichguenni
          Teilnehmer

            Ja. SysAdmin ist in der Raspbx-distribution nicht enthalten.

            Für die Konfiguration der e-mails ist aber auch in der CentOS-FreePBX Sangoma Distribution nix drin. Das gibt’s nur in der Bezahl-Version von Sangoma.

            Unterschied: FreePBX-Sangoma hat Postfix als MTA, RasPBX hat Exim4.

            Die Dokus zu Exim sind deutlich spärlicher als zu Postfix. Allerdings reicht bei Exim eher nur eine Datei anzupassen. Wenn Du da mal meine config haben möchtest, bitte nochmal melden.

             

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.