Beiträge durchsuchen

Pick Up an Fritz-Fon c4 und Gigaset

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Pick Up an Fritz-Fon c4 und Gigaset

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2129

    Hallo, allerseits. Ich hatte gestern schon mal einen Betrag verfasst, den ich aber nicht mehr finde. Folgendes Problem hab ich bei meiner Installation.
    Ich habe die Pick-Up Funktion erfolgreich eingerichtet und diese funktioniert auch hervorragend an den IP-Telefonen (Yealink und Gequdio) und auch am Tastentelefon von 1988 der Bundespost mit Tonverfahren. Alle anderen Funktionscodes funktionieren ebenfalls. Was nicht funktioniert, sind meine beiden DECT Geräte AVM Fritz-Fon C4 und ein einfaches Gigaset. Dazu muss ich sagen, dass ich für diese beiden Geräte eine Ausgediente Fritte 7270 als Basis nutze. Telefonieren funktioniert, ebenso vermitteln mit Funktionscodes. Was nicht funktioniert, ist das Herranholen mittels *8 oder die Abfrage der Uhrzeit mittels *60. Ich habe bereits einige Nöglichkeiten probiert, die aber nicht funktionieren.
    1) *8 und "abheben" Dies führt zu nichts
    2) *8# und Abheben: Dies führt zu "Dienst nicht möglich"
    3) Grünen Hörer lange drücken, damit man den Amtston hört und *8, führt zu nichts
    4) Grünen Hörer lange drücken, *8# führt zu "Dienst nicht möglich.

     

    Meine Vermutung, dass die Fritte falsch konfiguriert sei, hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich habe alle DTMF Möglichkeiten getestet. Hab ich etwas übersehen oder funktioniert dies einfach nicht in dieser Konfiguration?

     

    Gruß Andy

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.