Beiträge durchsuchen

CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #2118
    Falko MenkeFalko Menke
    Teilnehmer

      Eine super Idee.

      Sollte es daran liegen, ist diese Lösung die erste Wahl, da bei Arbeiten an der Fritzbox niemand an die FreePBX denkt.

      Nun aber erst einmal der DNS Test mit der Box.

      #2119
      Falko MenkeFalko Menke
      Teilnehmer

        Seit 24 Stunden ein fehlerfreier Betrieb.

        Der DNS hat wohl die Abbrüche verursacht.

        Erklärung:

        Fragen an den Telekom DNS werden unterschiedlich beantwortet. Kommt die Anfrage nicht aus dem Telekom Netz, werden bestimmte ID in den Antworten nicht mitgeliefert. Sowie die Fritzbox nach einem besseren DNS sucht, verlassen die DNS Anfragen das Telekom Netz, befragen einen DNS aus dem Internet und liefern  somit der FreePBX nicht die benötigten Informationen. Genau hier brechen die Verbindungen ab. Eine Änderung  in der /etc/resolv.conf mit einer IPv4 Adresse eines Telekom DNS Servers schafft Abhilfe.

        Anschließend einmal durchbooten. Damit ist auch der DNS cache der FreePBX gelöscht.

        Danke für die gute Begleitung

        #2120
        jgriebjgrieb
        Administrator

          Geht auch einfacher. In der FreePBX Verwaltungsoberfläche Menü Administrator/System Admin im Untermenü DNS den DNS-Server eintragen.

          Grüsse

          #2121
          Falko MenkeFalko Menke
          Teilnehmer

            Ja, ok.

            Es ist ja auch besser auf der Verwaltungsoberfläche zu bleiben. Die FreePBX legt viel in die Datenbank ab.

            Danke für den Hinweis.

             

          Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.