Beiträge durchsuchen

Nicht funktionierende Rufweiterleitung …

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Nicht funktionierende Rufweiterleitung …

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Uwe MatthesUwe Matthes
    Teilnehmer

Hallo !!

Ich bin so gut wie neu im Bereich FreePBX, habe aber folgendes System am laufen:
      – FreePBX Vers. 16.0.33
      – Telekom SIP Trunk
      – 8 Nebenstellen
      Alles läuft recht gut. Raus, rein, überall Wählzeichen, Audio, alles schick.

Wenn ich eine INBOUND Route auf eine MISC Destination schicke, was ja einer Rufumleitung
      gleich kommt, funktioniert das auch super fein, aber via *72 oder *96 leider nicht. Ich kann
      dort im Dialog normal die Zielnummer eingeben und mit # bestätigen.

Wenn ich nun die umgeleitete Nebenstelle anrufe, kommen 2 Ruftöne und dann ein Besetzton und die Zielnummer reagiert NICHT. Wenn ich auf eine interne Nebenstelle weiterleite funktioniert das dann wieder super, halt nur nicht auf ein externes Ziel 🙁

Was könnte ich an Logfiles beisteuern, damit einer von den Profis hier mal drüber schauen könnte, was da im Argen ist ???

Viele Grüße Uwe Matthes !!

jgriebjgrieb
      Administrator

Das funktioniert normalerweise. Ohne weiteres Zutun.

Ich vermute mal irgend ein Fehler in Ihrer Konfiguration.

Um den Fehler zu finden müsste man sich das Gesamtsystem mal anschauen.

Wenn Sie möchten, dass ich mir das mal anschaue, müssten Sie mir einen Auftrag erteilen, da ich weitere, über diese Videos hinausgehende kostenlosen Leistungen leider nicht anbieten kann.

Grüsse

Uwe MatthesUwe Matthes
        Teilnehmer

Hallo zurück !!

das klingt nach einem Plan … ich würde mir das erst mal autorisieren lassen und dann komme ich in den nächsten Tagen garantiert nochmal drauf zurück !!

Alles andere läuft ja, eben nur das nicht … ist schon etwas freakig !!

Grüße wieder zurück !!

Uwe MatthesUwe Matthes
          Teilnehmer

Hallo nocheinmal !!

Nachdem wir zusammen die Anlage optimiert hatten, läuft jetzt alles prima, bis auf ein kleines Manko, was einigen jetzt langsam auffällt.  Vor Ihren Eingriffen funktioniert folgendes ohne Probleme:

Wenn ein ankommender Anruf rein kommt, wurde auf dem SNOM 865 auch die dazugehörigen Nummer angezeigt und dieses geschieht jetzt erst NACH einer Rufannahme. Statdessen wird nur die Nummer der eigenen Nebenstelle angezeigt. Am Telefon kann es nicht liegen, denn wenn ich dieses an einem SIPGATE Account direkt registriere, funktioniert das ohne Probleme und die Nummer des Anrufers wird schon VOR Anrufannahme angezeigt.

Das verschwand exakt an dem Tag, an dem wir dort zusammen Veränderungen vorgenommen haben.

Gibt es irgendeine Idee, wo ich evtl. noch mal schauen könnte, was da vielleicht nicht korrekt an das registrierte Telefon übergeben wird ??

Grüße aus Wriezen !!

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von Uwe MatthesUwe Matthes.
          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.