Hallo,
bei mir sind 2 Telekom CompanyFlex Hauptleitungen eingerichtet.
Die FreePBX 16 Trunks werden über eine Fritz.Box 7590 AX aufgebaut.
Unregelmäßig werden diese beiden Trunks gleichzeitig unterbrochen.
Die letzte Unterbrechung fand um 01:00 Uhr statt, also in der Nacht, ohne vorhergehende Logeinträge im full-log.
res_pjsip_outbound_registration.c: No response received from 'sip:tel.t-online.de' on registration attempt to 'sip:+49xxxxxxxxxxxxxx@tel.t-online.de', retrying in '60'
Die Abfrage auf der Console ergibt:
Teletrunk_xxxxx/sip:tel.t-online.de Teletrunk_xxxxxx Rejected (exp. 456s)
Weitergehende Logeinträge sind nicht zu finden.
Die Verbindung kann ich auch nicht wieder herstellen. Versucht wurden: deaktivieren, fwconsole reload, CentOS reboot, /usr/libexec/iptables/iptables.init stop, centos update und FreePBX Module update.
Nach ca. 3 1/2 Std sind plötzlich wieder beide Trunks Registered. Bis zur nächsten Unterbrechung in wenigen Tagen.
Die Telekom Mitarbeiter sehen in ihren Logs nur den Abbruch der Verbindung ohne Hinweis auf einen Fehler.
Die FreePBX Einstellungen wurden von mir mehrfach mit Hilfe der Videos von Herrn Griebsch überprüft.
Wer kann Hinweise geben?
Danke und Gruß