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Falko Menke

Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2121
    Falko MenkeFalko Menke
    Teilnehmer

      Ja, ok.

      Es ist ja auch besser auf der Verwaltungsoberfläche zu bleiben. Die FreePBX legt viel in die Datenbank ab.

      Danke für den Hinweis.

       

      als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2119
      Falko MenkeFalko Menke
      Teilnehmer

        Seit 24 Stunden ein fehlerfreier Betrieb.

        Der DNS hat wohl die Abbrüche verursacht.

        Erklärung:

        Fragen an den Telekom DNS werden unterschiedlich beantwortet. Kommt die Anfrage nicht aus dem Telekom Netz, werden bestimmte ID in den Antworten nicht mitgeliefert. Sowie die Fritzbox nach einem besseren DNS sucht, verlassen die DNS Anfragen das Telekom Netz, befragen einen DNS aus dem Internet und liefern  somit der FreePBX nicht die benötigten Informationen. Genau hier brechen die Verbindungen ab. Eine Änderung  in der /etc/resolv.conf mit einer IPv4 Adresse eines Telekom DNS Servers schafft Abhilfe.

        Anschließend einmal durchbooten. Damit ist auch der DNS cache der FreePBX gelöscht.

        Danke für die gute Begleitung

        als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2118
        Falko MenkeFalko Menke
        Teilnehmer

          Eine super Idee.

          Sollte es daran liegen, ist diese Lösung die erste Wahl, da bei Arbeiten an der Fritzbox niemand an die FreePBX denkt.

          Nun aber erst einmal der DNS Test mit der Box.

          als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2116
          Falko MenkeFalko Menke
          Teilnehmer

            Nun sind zwei DNS Server eingetragen, die für -tel.t-online.de- zuständig sind.

            FreePBX einmal durchgebootet und die Trunks stehen.

            Nun also abwarten.

            Morgen Abend  berichte ich weiter.

            als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2115
            Falko MenkeFalko Menke
            Teilnehmer

              In der Fritzbox trage ich nun einen festen Telekom DNS ein.

              Testen hilft :-))

              als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2114
              Falko MenkeFalko Menke
              Teilnehmer

                Kann die Ursache ein DNS Fehler sein?

                Im Systemlog der Fritzbox sehe ich wenige Minuten vor der Trunkunterbrechung eine DNS Fehlermeldung mit der Ansage, das nun ein öffentlicher DNS befragt wird.

                als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2112
                Falko MenkeFalko Menke
                Teilnehmer

                  Bei Eingabe von Yum kommt :

                  [root@freepbx ~]# yum update
                  Loaded plugins: fastestmirror, versionlock
                  Loading mirror speeds from cached hostfile
                  No packages marked for update

                   

                  Schaut also gut aus.

                  als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2110
                  Falko MenkeFalko Menke
                  Teilnehmer

                    Betriebsystem:

                    Windows mit Oracle VM VirtualBox

                    in der Box CentOS

                    Operating System: Sangoma Linux 7 (Core)
                    CPE OS Name: cpe:/o:sangoma:sng:7::server:utf8
                    Kernel: Linux 3.10.0-1127.19.1.el7.x86_64
                    Architecture: x86-64

                    als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2109
                    Falko MenkeFalko Menke
                    Teilnehmer

                      Hallo Steffen,

                      zwei Standorte, zwei Nummernkreise, zwei trunks, ein Vertrag und eine FreePBX

                       

                      als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2106
                      Falko MenkeFalko Menke
                      Teilnehmer

                        Die Module sind nun aktuell.

                        als Antwort auf: CompanyFlex (SIP-Trunks) Rejected wiederkehrend #2105
                        Falko MenkeFalko Menke
                        Teilnehmer

                          Hallo Herr Griebsch,

                          gerade habe ich den Updatestand überprüft. Natürlich gibt es wieder neue.

                          Endpunktverwaltung, Missed Call Notification, SangomaConnect und FreePBX Framework stehen wieder an. Einige sind hier nicht genannt, wie z. B. Phone Apps. Solche Module dürften nicht das Problem sein.

                           

                          Mein letztes Update war am 25.06.23.

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