Beiträge durchsuchen

Themenreihe FreePBX/Asterisk-Teil 4.27. Anrufaufzeichnungen

 

Was wird benötigt?

  • FreePBX (konfiguriert nach Teil 1-3)

Dieser Beitrag erklärt die Einrichtung von Anrufaufzeichnungen in der FreePBX.

Anrufaufzeichnungen unterliegen in einigen Ländern strengen gesetzlichen Bestimmungen bzw. ist  sogar verboten. Bitte informieren Sie sich vor Benutzung dieser Funktion über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen.

1 Kommentar zu Themenreihe FreePBX/Asterisk-Teil 4.27. Anrufaufzeichnungen

  1. Hallo Hr. Griebsch,
    vielen Dank für die tollen Beiträge. Zu diesem Beitrag habe ich das mit der Anrufaufzeichnung OnDemand ausprobiert. Was die Softfones / Apps am Computer / Handy betrifft habe ich das Programm tSipam Computer im Einsatz. Dort kann man ein Besetztlampenfeld / Kurzwahltasten abbilden. In diesem Programm ist es möglich die *1 als DTMF-Töne zu übermitteln und das Aufnehmen OnDemand funktioniert. Am Handy setze ich die App Groundwire ein, welche die Aufzeichnung ebenfalls startet / beendet, wenn man *1 eingibt. Das wird in beiden Fällen durch einen Piepton signalisiert. Beim Beenden sind 2 Pieptöne zu hören.
    Eine Frage, welche sich mir noch stellt ist die, wie man diese Aufzeichnungen später wieder löschen kann?

    Mfg,
    Markus Rüb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.