Beiträge durchsuchen

Themenreihe FreePBX 15/Asterisk 16-Teil 4.24. Warteschlangen

Was wird benötigt?

Warteschlangen sind ein sehr effektives Werkzeug zur Kundenbetreuung bei einem hohen Anrufaufkommen. Sie ersparen dem Anrufer ein wiederholtes Anrufen wenn alle Leitungen besetzt sind und gestatten ihm nach seiner Wahl auf die nächste freie Leitung zu warten oder eine Rückrufnachricht zu hinterlassen. Während der Anrufen in der Warteschleife wartet können wahlweise Musik oder auch Werbebotschaften oder Produktinformationen eingespielt werden.

Dabei ist zu beachten, dass jeder Anrufer der über das öffentliche Telefonnetz anruft einen Sprachkanal belegt. Bei einer begrenzten Anzahl von Sprachkanälen kann so die gesamte Telekommunikation schnell zum Erliegen kommen. Abhilfe kann hier der VoIP-Provider Peoplefone schaffen. Peoplefone-Kunden steht Ohne Zusatzkosten eine beliebige Anzahl von Sprachkanälen für parallele Gespräche zur Verfügung. Wer sich also die Einrichtung von Telefonwarteschlangen plant, sollte sich die die Angebote von Peoplefone einmal näher anschauen. Auf Grund der hervorragenden Leistungsmerkmale von Peoplefone und der Möglichkeit die Leistungsfähigkeit der FreePBX damit voll auszuschöpfen, sind wir nun auch Peoplefone-Partner. Peoplefone-Anschlüsse können über uns gebucht werden und wir leisten den erforderlichen Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.