Beiträge durchsuchen

Themenreihe FreePBX 15/Asterisk 16-Teil 2.0 Aufruf zum Mitmachen

 

Hallo liebe FreePBX Fans,

ich freue mich über das große Interesse an dieser Themenreihe. Das ist für mich die Motivation diese Themenreihe zu einem möglichst umfassenden Tutorial auszubauen.

Eine der größten Hürden bei der Konfiguration einer FreePBX/Asterisk ist die Registrierungs der Hauptleitung (Trunk) beim jeweiligen Provider. Bei jedem Provider müssen andere technische Parameter konfiguriert werden.

Leider Stellen die Provider diese Informationen nur selten oder unvollständig zur Verfügung.

Ich bitte jeden, der diesen Beitrag liest und dem eine funktionierende Registrierung mit chan_pjsip bei einem Provider gelungen ist, für den es hier noch keinen Beitrag gibt, seine Konfiguration an mich zu posten.

Ich werde darüber ein Video und einen Blog-Beitrag erstellen und es damit allen zugänglich machen.

Ihr helft dadurch mit, dieses Tutorial zu vervollständigen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und freue mich auf Eure Zusendungen.

Viele Grüße

Jörg Griebsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.