Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Das geht doch im Groundwire ganz hervorragend:
Oben links auf das aktive Konto tippen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Am unteren Rand dieses Fensters auf “Konten verwalten tippen” . Dann kommt man auf einen neuen Bildschirm, der in zwei Rubriken aufgeteilt ist. Aktivierte Konten und Nicht aktive Konten. Das eigene Konto steht in Aktivierte Konten. Das kann man durch Tippen und ziehen auf die beiden Striche rechts in der Zeile nun in den Bereich Nicht aktive Konten ziehen. Dann erfolgt eine Deregistrierung an der FreePBX. Wenn man wieder erreichbar sein möchte zieht man es wieder in den Bereich Aktivierte Konten.
Also eine funktionierende Lösung kann ich nicht anbieten, aber ich kann gerne mal ein paar Gedanken äußern.
Das Problem welches ich aus der Konsolenaudgabe herauslese besteht offensichtlich darin, dass die Datei iptables-allports.conf nicht überschrieben werden kann. Eine Datei kann im Allgemeinen nicht überschrieben werden wenn Sie geöffnet ist oder wenn keine ausreichenden Rechte bestehen. Deshalb würde ich folgendes versuchen:
1. Maschine rebooten. Dadurch werden alle Dateien geschlossen. Anschließend noch mal testen. Funktioniert das nicht, dann
2. an der Konsole den Befehl fwconsole chown ausführen. Dadurch werden alle Rechte der FreePBX-Dateien neu gesetzt. Ob fail2ban da mit dabei ist kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Bringt das auch nichts dann
3. Die nicht überschreibbare Datei einfach mal umbenennen und dann das Update noch mal ausführen.
Und auf jeden Fall vorher ein Backup bzw. bei einer VM einen Snapshot machen.
Wenn das alles nichts bringt, würde ich die FreePBX neu aufsetzen und in der neuen Maschine ein Backup der alten wiederherstellen. Denn fail2ban ist ein wichtiges Feature, dass unbedingt funktionieren sollte.
Grüsse
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Da ich bei meinen Kunden Installationen für den Produktiveinsatz durchführe installiere ich ausschließlich stable-Versionen, also im Moment über das Installationsscript.
Nur so viel: Es ist halt eine Beta und die kann eben noch Probleme machen.
Grüße
Warum programmierst Du sowas? FreePBX hat doch eine Zeitansage. Mit *60 kann man sie anrufen.
Für Deine spezielle Frage habe im Moment leider auch keine Lösungsidee.
Nein
1. Ansage erstellen
2. In der Konfig der Nebenstelle, Reiter “erweitert” ganz unten im Anschnitt “Optional Destinations” im Feld “Nicht erreichbar” die Ansage auswählen.
Grüsse
Ist doch alles da. Stichwortsuche über Suchfunktion der Website. Eingabefeld oben rechts im Header. Inhaltsverzeichnis über die Kategorie VoIP-Telefonie. Da sind alle Beiträge chronologisch gelistet. Die Liste der verschiedenen Kategorien findet man in der rechten Navigationsleiste, etwas weiter unten.
Grüsse
Das funktioniert normalerweise. Ohne weiteres Zutun.
Ich vermute mal irgend ein Fehler in Ihrer Konfiguration.
Um den Fehler zu finden müsste man sich das Gesamtsystem mal anschauen.
Wenn Sie möchten, dass ich mir das mal anschaue, müssten Sie mir einen Auftrag erteilen, da ich weitere, über diese Videos hinausgehende kostenlosen Leistungen leider nicht anbieten kann.
Grüsse
Ich sagte: Funktiniert es mit einem Telefon, welches direkt an der Fritzbox registriert ist?
Ich sagte nicht: Funktioniert es mit einem Telefon welches direkt an der Fritzbox angeschlossen ist?
Also wozu bitteschön brauchst Du dazu ein richtiges Telefon? Aktiviere die Telefoniefunktionen in der FB, registriere ein Softphone an der FB und teste ob es geht. Dann kannst Du die Ursache schon mal eingrenzen.
Grüsse
Direkt ist relativ. Es ist ein Netzwerk und FreePBX und FB hängen am gleichen Switch. Aber ich leite meine Datenströme zwischen FreePBX und FB nicht über eine Firewall.
Soweit scheint das in Ordnung zu sein.
Funktioniert es denn mit einem Telefon das direkt an der FritzBox registriert wird?
Alle Telefoniefunktionen in der FritzBox müssen deaktiviert sein. Wirklich alle.
Ist eine Firewall (pfSense, OpenSense, Sophos, Cisco o. Ä.) im Einsatz. Wenn ja, dann die Konfiguration prüfen.
24. Juni 2024 um 13:00 Uhr als Antwort auf: Asterisk + AVM Sip Client kein raustelefonieren Ausland #2376Nein. Ich würde mal die Konfig der FB prüfen.
Grüsse
Sie müssen in den Trunk-Einstellungen das Feld “From User” leer lassen und die eigene Nummer in der Nebenstelle im Feld “Outbound CID” eintragen.
Grüsse
-
AutorBeiträge
