Hallo,
erstmal vielen Dank für die Ausführliche Anleitung hier! Super!
Ich hatte über Jahre das Asterisk 12 oder 13 im Einsatz (Ohne FreePBX)
mit ~10 Nebenstellen 6 MSN und Türanlage.
Die Umstellung auf FreePBX war schwer, aber ging.
Seit ein paar Tagen habe ich mehr und mehr Fehler,
kein Ton beim raustelefonieren (meistens nur jedes 2te mal, mal kein Freizeichen)
dabei sind die Trunks alle successfull registered.
Jetzt bin ich kein allzugroßer IT-Spezi, doch irgendwas verstehe ich Grundlegend nicht,
da es bei mir nach der Anleitung hier nicht funktioniert.
Wenn ich in der FritzBox (7490) > Telefonie > Eigene Rufnummer > Neue Rufnummer
gehe kann ich ja zwischen Telekom und Telekom SIP-Trunk auswählen.
Die hier genannte anleitung geht ja vom “Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk” aus, Richtig?
Wie verhält es sich mit dem “Normalen” – Telekom Rufnummer dann bei den FreePBX Einstellungen, auch bezüglich NAT, Ports, TCP und UDP?