Beiträge durchsuchen

Taste für abgehende MSN

Startseite Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Taste für abgehende MSN

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1455
    Markus KönigMarkus König
    Teilnehmer

      Hallo ihr,
      ich beschäftige ,mich noch nicht so intensiv mit der Freepbx und betreibe diese als virtuelle Maschine hinter einer FRITZ!Box was nach langen Testen gut läuft. Nun bin ich auf ein konfig Problem gestoßen wo ich keine Lösung finde. Eventuell denke ich auch nur zu kompliziert.
      An der FB hängt ein ganz einfacher ip Deutschland Lan ip Anschluss mit mehreren msn zb 1234,1235! 1236
      als telefone hab ich mehrere yealinks.
      was ich nun suche:
      Ich möchte von verschieden Telefone mit einem Tastendruck eine andere abgehende MSN belegen.
      tel 11 telefoniert normal über 1234 heraus. Mit Tastendruck soll es aber 1235 abgehend belegen

      ich hoffe jemand kann helfen

      #1456
      Markus RübMarkus Rüb
      Teilnehmer

        Hallo Hr. König,

        das bewerkstelligen Sie, indem Sie an den Yealink-Telefonen bei den SIP-Accounts einfach einen weiteren Account eintragen (sind mehrere möglich), der diese Rufnummer abgehend ausstrahlt.. Diesen definieren Sie in den Yealink-Einstellungen als Leitung2, 3 usw.

        Bsp. Leitung 1 ist Nebenstelle 11 mit der abgehenden Rufnummer 12345
        Leitung 2 ist Nebenstelle 21 mit der abgehenden Rufnummer 124578
        Leitung 3 ist Nebenstelle 31 mit der abgehenden Rufnummer 54321

        Das Wechseln der “Leitungen” / zu nutzenden Sip-Accounts am Yealink Telefon ist meines Wissens über die Pfeiltasten links/rechts möglich und wird im Display angezeigt.

        Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen,

        Markus Rüb

        #1464
        Markus KönigMarkus König
        Teilnehmer

          Hallo Herr Rüb,

          das mit dem 2 Account auf dem yealink hatte ich mir auch schon überlegt aber dann stimmt doch die besetztanzeige nicht mehr oder.

          #1465
          Markus RübMarkus Rüb
          Teilnehmer

            Hallo Hr. König,

            wenn Sie mehrere SIP-Accounts / Nebenstellen in ihrem Telefon eintragen und dann wie im obigen Beispiel mit der Nebenstelle 21 ein Gespräch führen, müssten die Nebenstellen 11 und 31  auf dem Besetztlampenfeld anderer Telefone als verfügbar angezeigt werden. Das ist meines Wissens nicht anders möglich 🙁

            Mfg,

            Markus Rüb

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.