Beiträge durchsuchen

“Starface” Features integrieren

Start Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk “Starface” Features integrieren

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Klaus KahleKlaus Kahle
    Teilnehmer

Moin,

ich bin neu hier und auch in dem Themenbereich Freepbx.
      Wir haben seit Kurzem ein FreePBX System aufgesetzt – auch mit sehr viel Hilfe aus den vielen Videos, die wir dazu auf YouTube gefunden haben. Wir nutzen das System aktuell mit 6 Usern über Softphones. Es kommen aktuell 3 Zoiper5 pro Lizenzen und 3 Linphone Clients zum Einsatz.

Vorher hatten wir eine virtuelle Telefonanlage bei Starface angemietet. Dort gab es ein paar Features, die wir gerne auch in unserem aktuellen Projekt umsetzen möchten.

Ist es möglich, den Status der Mitglieder einer Klingelgruppe optisch zu erfassen? Als Beispiel sind in der Gruppe die Nebenstellen 1,2,3 und 4.

Nebenstelle 1 nimmt ein Gespräch an. In Starface konnten wir das sehen. Wie geht das in FreePBX?
      ich freue mich auf Ratschläge.

Grüße aus Bremen
      kkahle

Markus RübMarkus Rüb
      Teilnehmer

Moin,

irgendwo hier im Forum habe ich nen Beitrag geschrieben bzgl. Besetztlampenfeld. Damit kann man den Status einer Nebenstelle anzeigen – unabhängig der Klingelgruppe..

Mfg,

Markus Rüb

jgriebjgrieb
        Administrator

Wo bzw. wie haben Sie das in Starface denn gesehen?

Klaus KahleKlaus Kahle
          Teilnehmer

Starface Client

Wir hatten seinerzeit die Starface APP für Windows im Einsatz. Dort wird im linken Bereich der Status der Nebenstellen angezeigt.

jgriebjgrieb
            Administrator

Eine solche App gibt es für die FreePBX von Sangoma nicht. Aber schauen Sie sich mal den xtelsio CTI-Client an. Da können Sie sich BLF’s einrichten. https://www.xtelsio.com/de/

Klaus KahleKlaus Kahle
              Teilnehmer

Vielen Dank für die Info. Die genannte Lösung sieht ganz gut aus. Wir werden uns mit der Lösung beschäftigen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.