Beiträge durchsuchen

Rückruf bei besetzt unter Asterisx 16

Start Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Rückruf bei besetzt unter Asterisx 16

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Gundolf BachmannDunsi
    Teilnehmer

Moin, mal ein neues Thema:

kennt jemand eine Möglichkeit, das “alte” ISDN Merkmal “Rückruf-bei-besetzt” unter Asterisk 16 zu aktivieren?

Das Camp on Modul scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

Bin gespannt. Danke schon mal. Und einen schönen 3. Advent

edit:typo

• Dieses Thema wurde vor 4 Jahren, 3 Monaten von Gundolf BachmannDunsi geändert.
      Gundolf BachmannDunsi
      Teilnehmer

Tja, entweder sind alle im Urlaub oder es weiß niemand eine Antwort. In beiden Fällen: sehr schade.

Markus RübMarkus Rüb
        Teilnehmer

Hallo Dunsi,

theoretisch müsste das über das neue Thema dynamische Routen realisierbar sein. Leider habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht wirklich in das Thema eingearbeitet und das abschließend beantworten zu können. Aber die dynamischen Routen sind ein sehr leistungsstarkes Tool mit dem sowas gehen müsste…

Grüßle,

Markus

Gundolf BachmannDunsi
          Teilnehmer

Hallo Markus,

und ein tolles neues Jahr für Dich und alle Leser.

Ich denke mal eher , dass eine dynamische Route das nicht leisten kann. Meine Vermutung ist, dass es ein kommerzielles Modul gibt oder geben wird, das dieses Merkmal unterstützt. Denn die Software muss ja einen “ping” an den Angerufenen schicken. Ist dieser besetzt, warten. Ist dieser frei, muss er an den Anrufenden durchgestellt werden.

Mit dynamischen Routen so wie ich diese verstehe, wird das nicht klappen. Oder überseh ich da was?

Danke und Gruß

Dunsi

edit: Typo

• Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 2 Monaten von Gundolf BachmannDunsi geändert.
            jgriebjgrieb
            Administrator

Hallo,

Das kommerzielle Modul “Warteschlangen Plus” hat eine solche Funktion.

Grüsse

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.