Beiträge durchsuchen

Freepbx soll beim angerufenen eine Systemmeldung abspielen

Start Foren VoIP-Telefonie FreePBX / Asterisk Freepbx soll beim angerufenen eine Systemmeldung abspielen

• Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von jgriebjgrieb aktualisiert.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Robert RoithmayrRobert Roithmayr
    Teilnehmer

Hallo

Meine alte Freepbx Installation hat diese Funktion ausgeführt.

Bei der nun neu aufgesetzten Freepbx funktioniert das nicht.

Eine Klingelgruppe soll bei den angerufenen Personen, wenn diese das Telefon

abheben eine Systemmeldung abspielen. Das kann man ja mit Remote Announce anstoßen

Es gibt wohl in der Freepbx noch irgendeinen Button, denn man setzen muss, damit dies

auch funktioniert. Der Anruf zu den Personen funktioniert, wenn diese aber dann

abheben, dann kann man ein normales Gespräch führen, es wird keine Systemmeldung

abgespielt.  Ich würde hier gerne einen Alarmton abspielen, wie es auch in der

“alten” Freepbx funktoniert hat. Kann hier jemand eine Hilfestellung geben. Vielen Dank

jgriebjgrieb
      Administrator

In der Klingelgruppe:

Call Confirm = yes

Call Confirm Announce –》Ansage einstellen

Skip Busy Agents = no

Teilnehmer

Ich habe diese Einstellungen, wie sie es beschrieben haben, gemacht. Es wird nach wie vor

eine Sprachverbindung hergestellt und keine Ansage abgespielt.

Man kann aber in Call Confirm Announce nur eine Systemaufzeichnung einbinden?!

Ich habe alle relevantenEinstellungen meiner “alten” Freepbx mit  der “neue” Freepbx” verglichen.

Diese läuft allerdings als VM auf Proxmox.

Können Sie mir hier noch einen möglichen Weg bereitstellen?

Vielen Dank

jgriebjgrieb
          Administrator

Kommt jetzt drauf an, ob Sie FreePBX 15/16 oder 17 verwenden. In 15/16 funktioniert es definitiv. In 17 leider nicht. Warum nicht muss ich noch klären.

Um diese Funktion im Moment trotzdem umzusetzen empfehle ich den Einsatz einer Warteschlange. Dort gibt es die Funktion Agent Confirmation.

Teilnehmer

Ja, ich habe auf 17 umgestellt.

Die Lösung mit der Warteschlange ist mit  meinem aktuellem Wissen nicht durchführbar.

Vielleicht klärt sich unser Problem ja mit einem nächsten Update ?

Vielen Dank für Ihre Zeit

Mit freundlichen Grüßen

jgriebjgrieb
              Administrator

Dafür gibt es auch ein Video.

Teilnehmer

ok. Das Video über die Einrichtung von Warteschlangen?

Systemmeldungen (Alarmton) sollen Angerufene hören, wenn Sie ihr Telefon abheben.

Das kann ich mit dem Video als Hilfestellung dann realisieren?

jgriebjgrieb
                  Administrator

Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da es von Ihren grundsätzlichen Kenntnissen abhängt, die ich leider nicht kenne. Aber einen Versuch ist es doch wert. Das Video gibt eine grundsätzliche Anleitung zur Einrichtung einer Warteschlange. Die Funktion Agent Confirmation wird darin nicht explizit erläutert, sollte aber funktionieren wie Call Confirmation in der Klingelgruppe.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.