Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe zunächst das Tutorial 1, dann 2, dann 2.3 Fritzbox als SIP-Server. Das hat auch alles Funktioniert. Dann wollte ich das Tutorial 3.2 Fritzbox als Client machen. Dabei habe ich dann nach Suche im WWW Festgestellt, dass beides nicht zusammen funktioniert. Ok Blöd dann halt direkt am 1und1 Anschluss. Wollte ich erst nicht, wenn es aber anders nicht funktioniert halt doch.
<p style=”text-align: left;”>Also in FreePBX nach Tutorial 2.13 gemacht (2.3 NICHT Rückgängig gemacht, weil viele Einstellungen gleich sind). Leider registriert sich die Nummer nicht in FreePBX. Egal wie ich die Daten einstelle, <49415*******8> und 49415*******8 als Benutzer. Was ist den nun richtig? Im Wortlaut sagt Hr Griebsch nichts dazu, im Bild ist es aber mit <*>. Habe an etlichen Stellen <*> eingetragen und wieder ausgetragen. Es ist aber wie ich vermute eine Hauptleitung als “chan_pjsip” zu wählen?! Habe alles durch an Einstellungen und keine Ideen mehr.</p>
Zur Hardware:
Fritzbox 7530: 192.168.4.1
FreePBX als RasPBX auf einem Raspberry Pi 3B+: 192.168.4.12
Telefonanbieter 1&1
Die Rufnummer will sich Partu nicht in der FreePBX registrieren. Das die Daten Richtig sind weiß ich aber, weil die Fritzbox die Nummer Regestriert und als “grün” markiert.
Weil ich nun auch schon einige Versuche durch geführt habe, ist meine Anzeige unter “Berichte > Asterisk Informationen” schon ein paar Mülleinträge, wie bekomme ich die wieder weg?
<p style=”text-align: left;”>Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe P.T. alias Dagobert</p>